Feldberger Seenlandschaft 2022

 

Juli 2022

 

Text folgt demnächst

 



Tipps für die Fotografen

 

Ausrüstung

 

- Mit lange Brennweiten ist man immer auf der sicheren Seite

Stativ  ist zu empfehlen . Am besten noch ein Gimbal- oder Video-Neiger.

Lenz Coat und dunkle Kleidung ist Pflicht.

 

Hardware: Canon R5, Canon 500mm, 4f, IS II, Gitzo-Stativ und Videoneiger. 

 

Einstellungen

 

Hier gibt es eigentlich kein grundsätzliches Konzept. Vogelfotografie gehört zu der Königs-Disziplin in der Naturfotografie. Man sollte sich schon innerlich vorbereiten auf einige Szenarien. Aber ein Umschwenken von TV (S) oder MV (M) Manuelmodus, oder AV (A), muss immer in Betracht gezogen werden. Oft habe ich schon paar Bilder im Kopf. Die helfen, sich auf gewisse Momente einzustellen. Es lohnt sich kreative zu sein, auch wenn es bei Gelegenheit zu Stressmomenten kommen kann. Automatikprogramme haben hier nichts zu suchen.

 

Aufnahmeorte

 

Fotoverstecke von Fred Bollmann und vom Boot aus auf dem Breiten Lutzin. Falter auf einer Trockenwiese

 

Bild von mir oben, erstellt von Markus Koznarek, mit lieben Dank


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.