Feldberger Seenlandschaft 2020

Es war mal wieder so weit. Mich zog es in dieses herrliche Landschafts- und Naturgebiet. Wieder zwei Tage Vogelfotografie bei Fred Bollmann "http://www.ranger-tours.de/". Aus zertifizierten Verstecken konnte ich meiner Leidenschaft frönen. Im Fokus dieses Jahr stand der Fischadler.


Fischadler am Horst

 

Vor 10 Jahren schaffte Fred Bollmann eine Bruthilfe für den Fischadler. Dieses Jahr endlich wurde sie angenommen. Und gleich ein Bruterfolg mit drei Tieren. Dreißig Meter entfernt in einer Pappel hat er auch gleich ein Fotoversteck installiert. Auf einer Leiterkonstruktion ging es abenteuerlich 10 Meter in die Höhe. 8 Stunden verbrachte ich im Versteck.

Mehr zu den heimischen und europäischen Adler, siehe "Adler".


Fotografieren an einer Vogeltränke 

 

Auf dem Privatgrundstück von Fred Bollmann kann man aus einer komfortablen Fotohütte schöne Aufnahmen in tiefer Position von Waldvögeln erstellen. Kernbeißer, Buntspecht und vieles mehr konnte ich somit schön in Szene setzten. Auch die frechen Eichhörnchen fühlen sich dort wohl.