Holger Tange - Naturfotograf und Leiter von vielen schönen Workshops rund um die Naturfotografie

 

Die Seite bietet viele schöne Naturaufnahmen. Zudem kann man sich die kommenden Workshops anschauen, die nach Helgoland, an die Müritz und vielen anderen Orten von ihm angeboten werden.

Ich hatte im Mai eine Fotoreise nach Estland bei ihm gebucht. Birkwild, Kampfläufer bei der Balz, sowie andere Vögel konnten aus sehr guten Fotoverstecken heraus fotografiert werden. Die Unterkünfte sowie die Reiseleitung mit Holger Tange waren Top. Bilder von dieser Tour finden sie auch auf meinen Seiten: "Bilder-Vögel-Vögel Estland" und "Bilder-Reisen-Estland"

 

http://www.tange-photo.de


Ranger-Tours

 

Unter Leitung von Fred Bollmann finden schöne Workshops statt. Berühmt ist die Fahrt mit einem Elektroboot auf den Seen der Feldberger Seenlandschaften. Fred Bollmann hat in den Jahren ein gutes Verhältnis zu den ansässigen Seeadlern entwickelt. Auf seinen Rufen hin und einen Aal ins Wasser schmeißend, kann man schöne Fotos von den Tieren machen, wie sie sich die Fische schnappen.

Zudem bietet er Fotoverstecke an. Den seltenen Schreiadler oder am See, Eisvögel und Flussseeschwalben, sind aus den zertifizierten Verstecken gut zu beobachten und zu fotografieren. Bilder von meiner Tour finden sie auch unter "Bilder-Vögel-Vögel Feldberger Seenlandschaft".

 

(Foto vom Seeadler von Holger Tange).

 

http://www.ranger-tours.de/

 


Reisen-in-die-Natur

 

Hier finden sie schöne Naturreisen mit erstklassiger Betreuung. Eine Reise führte mich mit diesem Veranstalter im April 2016 in die Exremadura. Siehe hierzu auch meine Bilder von dieser herrlichen Tour unter "Vögel Extremadura".           

 

http://reisen-in-die-natur.de/