Meine Termine


Ab 23.06. bis 24. November

 

"Mensch und Natur" - Ausstellung in der Burg Neuhaus. 

 

Ab dem 23.06. ist diese schöne Ausstellung in einem stilvollen Raum in der Burg Neuhaus zu besichtigen. Sie zeigt die Bedeutung der Natur für die Menschen rund um Neuhaus. Mit Text, Bildern (viele von mir), aber auch Präparate von Tieren wird die Natur dem Besucher nahegebracht. Der Eintritt ist frei.

Mehr, siehe Link unten.

http://www.burg-neuhaus.de/cms/termindetails/events/142.html


Am 03. September ist die Eröffnung meiner Ausstellung "Faszination Vogelfotografie"

 

Am 03.09. ist meine Ausstellung "Faszination Vogelfotografie" in der Seniorenresidenz-Hasselbachtal, Walter-Flex-Weg 4, zu sehen. Eintritt ist frei. 20 Bilder auf hohem Niveau, von Vögeln aus ganz Europas stelle ich aus. Auf Wunsch gebe ich auch Führungen durch die Ausstellung. Hierzu bitte mich auf mein Kontaktformular, siehe unten, anschreiben. Die Ausstellung geht bis Anfang Dezember.


Fotostammtisch Wolfsburg am 29. Oktober

 

Der Fotostammtisch trifft sich am Dienstag den 29. Oktoberum 19 Uhr - Kegelzentrum Reislingen "Am Bötzel". Alle Fotointeressierte sind gerne gesehen, ob jung oder alt, Fortgeschrittene oder Anfänger.

Agenda:

- Bildbesprechung - alle

- "Punti di Vista" Bilder von unserem Beitrag - Volker Linnemann

- Austauschrunde - alle


    

 

 

 

Meine Fotokurse an der VHS

 

"VHS-Wolfsburg" 

 

Termine für das zweite Halbjahr, siehe Link oben.


    

 

 

 Caritasverband Wolfsburg e. V.

 

Fotokurs 55+ bei der Caritas Wolfsburg

 

An drei Tagen, am 08.10., 15.10., und 22.10. jeweils von 13.30 bis 17:30. findet dieser Kurs statt. Der Kurs ist so aufgebaut, dass ich auf Fotospaziergängen die vielen Techniken der Fotografie, aus meiner langjährigen Erfahrungen in der Fotografie, verständlich vermittle. Ob Anfänger, aber auch fortgeschrittene Interessierte, sind gerne gesehen.

 

Anmeldung bei der Caritas Wolfsburg Tel. 05361 8900912


"An die Lehrenden - Ilkerbruch-Exkursion mit ihrer Schulklasse"

 

Ich biete für Schulklassen Rundgänge um den Ilkerbruch an. Hier werde ich auf die Besonderheiten dieses wertvollen Biotops eingehen. Tier- und Pflanzenwelt werden gezeigt und erklärt. Die Begehung bietet Natur pur. Seeadler, Eisvögel, Ringelnattern, Laubfrösche und mehr, können mit Glück beobachtet werden. Die Exkursion ist von der Jahreszeit unabhängig. Dauer, ca. 3 Stunden. Wenn vorhanden, sollten die Kinder ein Fernglas mitbringen. Die Exkursion ist kostenlos. Die An- und Abfahrt ist von der Schule aus zu organisieren.

Ich gebe auch, als Dozent für Fotografie, Kurse an der VHS-Wolfsburg (Fotografie und Präsentationstechniken). Zudem bin ich Mitglied in der NABU und dort ehrenamtlich aktiv.

Anfrage, siehe Kontaktformular, oder unter Tel. 0173 3014130

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.