Pärchen am einsamen Strand von Zanzibar

 

Dieses Bild habe ich aus dem Boot heraus fotografiert. Wir hatten eine Bootsfahrt zu einer kleinen vorgelagerten Insel "Mnemba" gebucht. Erst sind wir über tintenblaues Wasser geschippert. In Ufernähe wurde das Wasser immer türkiser, bis es sich mit dem weißen Strand vermischte. Es ist eine kleine Insel auf der nur paar Loughes stehen. Und, vielleicht war dieses Pärchen wirklich ganz allein auf der Insel. Leider, leider, habe ich zu der Zeit noch nicht in RAW-Format abgespeichert. Hätte doch gerne leichte Anpassungen der Farben vorgenommen, da sie mir etwas zu flau rüber kommen. Und trotzdem überzeugt das Bild durch seinen Aufbau. Die filigranen abgestorbenen Äste auf der linken Seite, das aktive Pärchen rechts. Zudem die Aufteilung Ein-Drittel / Zwei-Drittel, horizontal und vertikal. Die Pastelltöne geben eine harmonische Stimmung. Auch erzählt dieses Bild eine Geschichte. Bei längerer Betrachtung kommen Träume hoch und wir beneiden das Pärchen, bei ihrem Spaziergang am einsamen Strand von Zanzibar.

 

Kameraausrüstung: Canon 650D, Sigma 18mm-250mm f3,5/6,3

Kameraeinstellung: 147mm, f10, ISO 100, 1/500s

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.