23.09.17 bis Ende Januar 2018

VHS-II in Wolfsburg - gegenüber Rathaus

"Faszination Vogelfotografie" 

 

Geier, Adler, Bienenfresser und Co. Alle Größen, alle Farben. Ein Überblick über die Artenvielfalt von Vögeln aus den unterschiedlichen Regionen Europas werden gezeigt, aus dem Blickwinkel eines leidenschaftlichen Hobby-Ornithologen und Fotografen.

Ich begnüge mich nicht mit dem einfachen Ablichten der Vögel. Das Festhalten der Tiere in ihren Aktionen mit unterschiedlichen Fototechniken, sowie die Darstellung in ihren natürlichen Lebensräumen, ist für mich immer wieder eine neue Herausforderung. Zeit und Geduld ist für diese anspruchsvolle Disziplin der Fotografie erforderlich. Alle gezeigten Fotos sind in der freien Wildbahn aufgenommen worden. Teilweise aus verspiegelten Fotoverstecken oder anderen zertifizierten Fotohütten heraus.

 

Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung kann nur in den Öffnungszeiten der VHS II besucht werden. 

 

Auf Wunsch gebe ich auch individuelle Führungen nach Absprache. Bitte schreiben sie mich hierfür über mein Kontakt Formular, siehe unten, an.

 

Dirk Gildemann - Dozent für Fotografie an der VHS-Wolfsburg

Ich gebe auch individuelle Führungen durch die Ausstellung. Bitte mich hierzu über das Kontaktformular, siehe unten, anschreiben.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Bericht von der VHS-Wolfsburg, siehe Link in blau.    "Faszinierende Vogelwelt"